GRATIS Versand ab 30€
10% Rabatt ab 3 Produkten

Wenn die Nacht zum Tag wird: Wie hormonelle Veränderungen unseren Schlaf beeinflussen

Am Mittwoch 17.02.2027 von 19:30 bis 21:00 Uhr
norsan omega-3 Wenn die Nacht zum Tag wird Wie hormonelle Veränderungen unseren Schlaf beeinflussen

Wir freuen uns, Sie zu unserem Online Seminar mit Dr. med. Stefanie Schultze-Mosgau einzuladen.

Schlaf ist kein Luxus, sondern existenziell für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Während des Schlafes regeneriert der Körper: die Immunabwehr wird gestärkt, die Gedächtnisbildung unterstützt und der Hormonhaushalt reguliert. Wenn der Schlaf jedoch kippt – die Nacht zum Tag wird oder man immer wieder mitten in der Nacht aufwacht – geraten Rhythmus und Balance aus dem Takt. Diese Erfahrung ist weit verbreitet und kann zu Stress, Erschöpfung und einer verschlechterten Lebensqualität führen.

Die Ursachen für nächtliche Schlafstörungen sind vielseitig: Stress und Sorgen, eine ungünstige Schlafumgebung, unregelmäßige Rituale sowie hormonelle Schwankungen, die insbesondere in bestimmten Lebensphasen auftreten.

In diesem Online Seminar baut Dr. med. Stefanie Schultze-Mosgau, Fachärztin für Frauenheilkunde, auf den Grundlagen des letzten Online Seminars auf und gibt Ihnen Handlungsempfehlung, wenn die Nacht zum Tag wird. Melden Sie sich jetzt zu diesem spannenden Online Seminar an.

Datum:
Am Mittwoch 17.02.2027 von 19:30 bis 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
Kostenfrei
Thema:
Wenn die Nacht zum Tag wird: Wie hormonelle Veränderungen unseren Schlaf beeinflussen
Ort:
Dozent*innen:
Dr. med. Stefanie Schultze-Mosgau
Zur Anmeldung
Zum Kalender hinzufügen
Item added to cart.
0 items - 0,00 
Support Chat Produktvergleich