Fibromyalgie & Rheumatischer Formenkreis: Wege aus dem Dauerschmerz durch Ernährung, Bewegung und Mikronährstoffe

Am Mittwoch 03.02.2027 von 19:30 bis 21:00 Uhr
norsan seminar Multimodale Strategien bei Fibromyalgie

Wir freuen uns, Sie zu unserem Online Seminar mit Dr. med. Klaus Pöttgen einzuladen.

Das Fibromyalgie-Syndrom – eine chronische neurologische Erkrankung – bedeutet Leben mit einem Dauerschmerz, der den gesamten Körper im Griff hat und von chronischer Erschöpfung und Schlafstörungen begleitet wird. Weil das zentrale Nervensystem Schmerzsignale ungefiltert verstärkt, wird selbst leichte Berührung oder gewöhnlicher Alltag zum Kraftakt.

Trotz fehlender Heilung gibt es multimodale Therapieansätze aus Entspannung, Bewegung und Schmerzbewältigung. Doch auch eine gezielte Ernährungsstrategie und Mikronährstoffversorgung wirkt der Schmerzentstehung entgegen. Hochdosierte Omega 3 Fettsäuren zeigten als natürliche Entzündungsbremse eine vielversprechende Entlastung des Nervensystems.

Klaus Pöttgen ist Facharzt für Arbeits-, Allgemein- und Sportmedizin sowie ein ausgewiesener Experte für antientzündliche Ernährung, Mikronährstoffe und Langlebigkeit. Durch seine langjährige Erfahrung als Bundesliga-Mannschaftsarzt des SV Darmstadt 98 und Medical Director des Ironman Germany vereint er Spitzenmedizin mit praxisnaher Prävention.

Datum:
Am Mittwoch 03.02.2027 von 19:30 bis 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
Kostenfrei
Thema:
Dem Schmerz die Spitze nehmen: Multimodale Strategien bei Fibromyalgie
Ort:
Online
Dozent*innen:
Dr. med. Klaus Pöttgen
Zur Anmeldung
Zum Kalender hinzufügen
Item added to cart.
0 items - 0,00 
Persönlicher Chat Produktvergleich