Cremige Spinatsuppe mit süßem Crunch & Omega-3
Gang: HauptspeiseKüche: VegetarischNiveau: Einfach
Portionen
4
PortionenZubereitungszeit
40
MinutenZutaten
1 Stück Ghee oder Bratfett
1 große weiße Zwiebel
1 große Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer nach Belieben
1 TL Cumin (Kreuzkümmel)
0.5 Kartoffel, geschält und gewürfelt
500 g gefrorener Spinat, sowie 100 g frischer Spinat
1 L Gemüsebrühe
2.5 EL Cashew-Sahne oder normale Sahne
1 Schuss Zitronensaft
- Toppings
Geröstete Süßkartoffelwürfel
1 EL Joghurt nach Wahl (pflanzlich oder klassisch)
Salz & Pfeffer
Frische Kräuter, z. B. Basilikum oder Petersilie
1 EL Omega-3 Total pro Portion (zum Verfeinern nach dem Servieren)
Zubereitung
- Ghee oder Bratfett in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und glasig anschwitzen. Cumin hinzufügen und kurz mitrösten, bis er duftet.
- Die gewürfelte Kartoffel, den Spinat und die Gemüsebrühe hinzufügen. Alles aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffel weich ist.
- Alles mit dem Stabmixer cremig pürieren. Mit Cashew-Sahne verfeinern und mit Salz, Pfeffer sowie einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
- Süßkartoffelwürfel im Ofen oder in der Pfanne rösten, bis sie goldbraun sind. Mit etwas Salz & Pfeffer würzen.
- Suppe in Schalen füllen. Mit Joghurt, gerösteten Süßkartoffeln, frischen Kräutern und einem Esslöffel Omega-3 Total pro Portion toppen.


